denn ich nehme doch an, dass Du da im Spiele bist, wenn es sich bei unseren zwei Hunden auch um Haustiere handelt. Immerhin sind diese beiden ungestümen Mischlinge doch nach einem Jahr so groß, dass sie, wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen, mir fast schon die Vorderläufe auf die Schultern legen können. Als Wachhunde angeschafft, sind die beiden überaus ängstlich. Sehen sie Fremde, läuft die eine weg und bleibt dann in größerem Abstand wie angewurzelt stehen, während der andere sich rücklings auf den Boden wirft und da liegen bleibt, bis die Bedrohung vorbei ist.
Sie sind ständig auf der Suche nach Futter. Nur der eine von den beiden hat dabei eine starke Vorliebe für Obst und Gemüse. Einem nicht einmal frischen Apfel springt er weit hinterher.
Seitdem die Sonne scheint, steht er besonders gern an unsrem großen Rosmarinhalbstrauch, wie das ja heißt, und schnüffelt nicht nur daran, er mümmelt wie verzückt die Duft- und Gewürzblätter. Für dieses lotophagenähnliche Bild an Frühlingsnachmittagen danke ich Dir, Natur.
Nessun commento:
Posta un commento