sabato 11 agosto 2018

an Dr.Siehoff,

denn als ich, das einzige Mal in meinem Leben, meinem Banknachbarn Klaus: einem taschengeldsatten Unternehmersohn, dreimal so breit wie ich, nachdem er mich endlos gepiesackt hatte, einen Schlag in den Bauch gegeben hatte, worauf der, in Fußballermanier, mit einem Schrei vom Stuhl gefallen war und dann röchelnd auf dem Boden lag, dies alles während Ihrer, der Englischstunde, haben Sie uns nur aufgefordert: "Stand up, Gentlemen!" ein "Now shake hands, please!" angefügt und nach dem Händeschütteln, kaum saßen wir wieder, Ihren Unterricht fortgesetzt. Solch ein Eindruck vom Britischsein sitzt weitaus fester als spätere von schmuddligen Straßen und bös gelaunten schwabbligen Menschen dort auf der Insel. 

Wir Sextaner haben bei Ihnen auch die erste Strophe von "Early one morning" gelernt und uns über den Sinn von "how could you use a poor maiden so?" wundern dürfen. 

Solche besonderen Lehrer wie Sie gab es also auch. 

Nessun commento:

Posta un commento

Uh signur!

Im Buch über Häuser des Herrn Bianconi gibt es tatsächlich einen Fehler. Er erzählt da, wie er in einer casa di ringhiera gewohnt habe, ein...